top of page
  • Autorenbildmilchkontor

Update Hafermilch

Heute wurde unser Hafer gedroschen, mit dem wir in Zukunft unsere Hafermilch machen wollen. 🌾 Drückt uns die Daumen, dass die Qualität dafür ausreicht, denn leider fällt die Ernte aufgrund der langanhaltenden Trockenheit nicht besonders gut aus.


Insgesamt ist es in letzter Zeit etwas ruhig geworden, um unser Hafermilch-Projekt. Das hat zwei Gründe: Zum einen fehlt uns im Augenblick die Zeit, es in größerem Maßstab voranzubringen, weil wir bis zum Anschlag mit der Produktion von Eis ausgelastet sind. Zum anderen wollten wir eigentlich noch in besseres Equipment investieren, um den Herstellungsprozess zu vereinfachen - das Teil was wir brauchen, ist aber schon seit einigen Wochen nicht lieferbar und wir finden nicht so recht eine Alternative.


Solange machen wir in kleinem Maßstab weiter. Im Café haben wir die Hafermilch ja schon, Ihr könnt sie also hier zum Kaffee schon mal testen. Zum Herbst haben wir dann sicherlich wieder mehr Zeit in der Eisküche, um uns wieder intensiver mit der Herstellung von Hafermilch zu befassen.



56 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page