Unsere Aktion zum globalen Klimastreiktag am 25.09.20

Am 25.09.20 ist globaler Klimastreiktag. Wie schon im letzten Jahr, wollen wir auch 2020 mit euch zusammen wieder Bäume pflanzen.


Das Thema Corona hat uns in diesem Jahr alle etwas vom Thema Klimaschutz weggebracht, dabei ist es nach wie vor das Schlüssel-Thema für unsere Zukunft und die unserer Kinder.


Global sind gerade in diesem Jahr rekordverdächtig viele Wälder in Flammen aufgegangen: in der Arktis, in den USA und besonders auch am Amazonas. Das ist alles unwiderruflich zerstört und daher ist es so enorm wichtig, dass die Arbeit von Plant for the Planet unterstützt wird, damit wenigstens ein Teil wieder neu angepflanzt wird.


Am 25.09.20 wird daher wieder jede zweite verkaufte Eiskugel einen Baum pflanzen. Außerdem wird auch schon ab heute bis zum 04.10. unsere Spendenbox auf der Eistheke stehen, die ihr gerne mit euren Spenden füttern dürft.


1 Baum = 1,- €


Im letzten Jahr sind auf diese Weise 365 Bäume zusammen gekommen. Wie viele schaffen wir in diesem Jahr? Werden es in diesem Jahr vielleicht sogar noch mehr? Was meint ihr? Helft ihr alle mit? Wir zählen auf euch! 💪💪💪🌳🌳🌳


Weitere Infos zur Arbeit von Plant for the Planet:

https://www.plant-for-the-planet.org/de


16 Ansichten

ANSCHRIFT

 

Am Löhberg 2

27412 Wilstedt

KONTAKT

 

info@milchkontor.de

fon 04283 609038

 

NORMALE SAISONZEITEN [ohne Corona]

-SOMMERSAISON- [Anfang April-Anfang/Mitte Oktober]

Mi - Fr 14-18 Uhr

Sa, So, Feiertage 12-18 Uhr

-WINTERSAISON- [Anfang/Mitte Oktober - Anfang April]

Do 16-18 Uhr - nur Hofladen

So 14-18 Uhr - Hofladen & Eistheke

  • Instagram
  • Facebook

©2020 Milchkontor Wilstedt GbR.