Update Saisonstart

Normalerweise wäre letzten Sonntag unser traditioneller Saisonstart gewesen, daher an dieser Stelle ein kurzes Update, wie es hier weitergeht: kurz zusammengefasst - keine Ahnung.

Die Situation lässt kaum eine Planung zu. Kugeleis auf die Hand und zum Mitnehmen können wir so im Augenblick leider noch nicht anbieten. Aktuell gilt laut Verordnung wieder die 50-Meter-Regel aus dem letzten Frühjahr, die besagt, dass im Umkreis von 50 m rund um die Eisdiele nichts verzehrt werden darf. Da wir für viele Kunden aber ein Ausflugsziel sind und viele mit dem Rad kommen, wird das kaum durchzusetzen sein. Wer will schon mit dem Eis in der Hand wieder aufs Rad steigen, um das Eis dann unterwegs zu essen. Ihr wisst wie voll es sonntags bei schönem Wetter hier ist - Kinder spielen in der Sandkiste, laufen zu den Kälbern. Hier alles regelkonform zu handhaben, wäre kaum machbar.

Auch die Tatsache, dass es derzeit kaum andere Freizeitangebote gibt, lässt uns befürchten, dass der Andrang bei schönem Wetter unverantwortlich groß wird. Es dürfen momentan einfach keine Menschenansammlungen entstehen und da sind wir auch in der Pflicht uns unserer Rolle bewusst zu sein.

Insgesamt sieht die Lage derzeit ja ohnehin so aus, als würden die geltenden Regeln bald wieder verschärft. Wir alle müssen einfach unseren Teil dazu beitragen. Unser Verhalten jetzt, entscheidet auch darüber, wie der Sommer wird und wir hoffen in Anbetracht der Umstände dann lieber auf einen schönen Sommer, als uns jetzt krampfhaft an den Frühling zu klammern. So gerne wir euch die Tage mit leckerem Eis auch versüßen würden - momentan spricht einfach noch zu viel dagegen.

Es bleibt also weiterhin beim reinen Hofladenbetrieb. Kommt zu unseren Öffnungszeiten rum oder ruft an, wenn ihr zu einer anderen Zeit kommen wollt. Von Montag bis Samstag geht da eigentlich fast immer was. Deckt euch mit unseren Zuhause-Bechern ein, genießt das Eis auf der Terrasse, auf dem Balkon oder draußen im Grünen. Bleibt gesund und kommt sicher durch den Frühling.


103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen