Update Öffnungszeiten

Nachdem die Landesregierung es mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Verordnung diesmal besonders spannend gemacht hat, ist seit gestern Abend nun endlich die Gewissheit da: Wir können auch sonntags wieder Eis verkaufen! 🥳


Wir freuen uns mega, dass die 50m-Regel endlich aufgehoben wird und wir endlich wieder mit unserem Hygienekonzept vom letzten Sommer Eis verkaufen dürfen. Die Sperrung von Wiese und Sandkiste ist damit hinfällig, ABER:


Bitte achtet überall, wo ihr bei uns im Außenbereich unterwegs seid jederzeit auf die Einhaltung der gängigen Corona-Regeln. Wir sind in diesem Punkt auf eure Mitarbeit angewiesen und nur zusammen können wir den Eisverkauf in sicherem Rahmen gewährleisten. Wenn sich hier alle rücksichtsvoll verhalten, wird es hier so schön wie im letzten Sommer. Da haben wir das zusammen ja auch super hinbekommen.


Fürs Erste wird es wie im letzten Sommer alles nur auf die Hand geben. Tische und Stühle gibt es noch nicht. Warum, ist einfach zu erklären: Die geltenden Regeln erfordern ein Hygienekonzept, bei dem wir dazu verpflichtet sind, dafür Sorge zu tragen, unnötige Ansammlungen und übermäßige Warteschlangen zu vermeiden. Das ist vor allem sonntags eine große Herausforderung und daher werden wir uns bis auf weiteres erstmal auf diesen Aspekt konzentrieren. Sitzplätze mit der immer noch sehr arbeitsintensiven Datenerhebung sprengen da leider den Rahmen. Mal schauen, wie sich Regeln und Möglichkeiten im Laufe des Sommers entwickeln, aber noch verzichten wir lieber darauf.


Also, ab jetzt gelten wieder unsere normalen Sommer-Öffnungszeiten:

Mi - Fr 14-18 Uhr

Sa & So 12-18 Uhr


Wir freuen uns auf euch und auf einen hoffentlich schönen Sommer und sagen Danke, dafür, dass ihr euch solange geduldet habt. Ist sicherlich nicht immer leicht nachzuvollziehen, warum andere Eisdielen schon auf hatten und wir nicht, aber das Ordnungsamt hat uns da auch wenig Spielraum gelassen. Die Regeln sind, wie sie sind, also lasst uns das Beste draus machen. Auch vielen lieben Dank an alle, die uns auch in dieser doch sehr langen Lockdownphase die Treue gehalten haben. Ihr habt uns gut durch diese Zeit gebracht. Vielen Dank 🙏🏼.


109 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen