Suche
  • milchkontor

Lifehack: So kannst Du effektiv Gas sparen!

Alle reden von Energie sparen, insbesondere vom Gas sparen. Es gibt eine ganz einfache und sehr effektive Gas-Sparmaßnahme, die wir euch ans Herz legen wollen: Pfandgläser und -flaschen zurückbringen.

Wir haben vor etwas mehr als einem Jahr angefangen, unsere Milchprodukte in Glas abzufüllen. Leider ist aber die Rücklaufquote der Pfandgläser teils eher gering.

Glas wird unter sehr hohem energetischen Aufwand hergestellt und die Produktion läuft in der Regel mit Erdgas. Glas macht nur im Mehrwegsystem Sinn und dafür brauchen wir Eure Unterstützung.

Jedes Pfandglas, das zu uns zurückkommt, müssen wir nicht neu nachkaufen und es muss nicht unter hohem Energieaufwand neu hergestellt werden. Jedes Pfandglas, das Ihr uns zurückbringt, spart fossile Energie.

Helft uns, dafür zu sorgen, dass unser „Kreisverkehr“ nicht zur Einbahnstraße wird. Einweg ist kein Weg!



68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unser Eis des Monats im August: Matcha-Amarena Ein Sahneeis mit einer herben Matchanote, die von einer süßen Amarenakirschnote flankiert wird. Beides ergänzt sich gut zu einem angenehm herb-süßen Gesc